Rückblick und Ausblick

Auch die zweite Hälfte des vergangenen Jahres verlief  eher ruhig. Im September nahmen wir am deutschlandweiten Gospelday teil und zwar hatten wir unseren Auftritt in der Eingangshalle des Mannheimer Hauptbahnhofes. Es hat große Freude bereitet,  bei dieser  guten Sache mitzuwirken („Gospel für eine gerechtere Welt“, eine deutschlandweite Aktion, um auf Hunger und Armut und die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam zu machen ) und wir werden auch dieses Jahr wieder am Gospelday teilnehmen.

Danach gab es wie schon berichtet unseren Chorworkshop als konzentrierte Vorbereitung zum Jahreskonzert, das wie immer im November in der Konkordienkirche Mannheim stattfand und uns wieder einen Auftritt  vor vollem Hause bescherte. Den Jahresabschluss bildete auch 2011 unser „Schrottwichtel“-Abend, bei dem so manche Scheußlichkeit einen neuen Besitzer fand und die mitgebrachten kulinarischen Genüsse verputzt wurden.

Dieses Jahr hat nun gesanglich mit dem gestrigen Benefizkonzert in der Heidelberger Providenzkirche zugunsten des Kinderschutzbundes begonnen. Es war uns eine große Freude, dass wir dieses Benefizkonzert ausrichten konnten .

Desweiteren sind für dieses Jahr zwei Hochzeiten, die Teilnahme am Katholikentag an Pfingsten, ein Auftritt beim Jazzfestival in Schriesheim sowie ein weiteres Benefizkonzert nach unserem Jahreskonzert im November geplant. Wir haben bereits mit dem Ansingen neuer Stücke  begonnen und freuen uns auf weitere gesangliche Herausforderungen.