Endlich…

…ist es wieder soweit., wir sind in die Vorbereitungsphase für unser Jahreskonzert eingestiegen.

Die erste Hälfte des Jahres war auftrittmäßig eher ruhig.  Anfang Februar konnten wir durch die Mitwirkung bei einem Benefizkonzert einen kleinen Beitrag zu Gunsten der Waldbrandopfer des Kibbuz Beit-Oren (Haifa) leisten.

Im Juli gab es wieder eine Hochzeit zu begleiten. Die Braut hatte sich u.a.  „You raise me up“ gewünscht und so studierten wir in nur drei Proben eine Chorversion ein, damit die von den Hochzeitsgästen mitgeführten Taschentücher auch Verwendung finden konnten.

Ende Juli gab es dann zum Abschluß vor den großen Ferien (das Gros der Preachermänner und -frauen ist nämlich „schulpflichtig“) wieder Grillfest in Olfen. Dort besitzt eine unserer „first ladies“ ein Grundstück, welches uns bereits zum wiederholten Mal als Festplatz diente. Zum Glück war uns der Wettergott insofern hold, dass er zwar an der Temperatur, aber auch am Himmelswasser sparte, mit anderen Worten : es hat wenigstens an dem Tag nicht geregnet. So konnten wir uns, nachdem die mitgebrachten Köstlichkeiten in Form von Salaten, Brot und Grillgut sowie leckerem Schafskäse, Kuchen und Desserts verzehrt waren, am Lagerfeuer wärmen. Gregor hatte wieder seine Gitarre mit und so taten wir, was ein Chor tun muss und zwar bis nach Mitternacht.
Zur Zeit ist für uns  „Singpause“, aber Stefan, unserem Chorleiter, klingen sicher die Ohren, denn er macht sich Gedanken über das Programm für das bevorstehende Konzert. Wir haben in den letzten Monaten etliche neue Stücke angesungen, nun muss die Auswahl getroffen werden. Auch für den Auftritt im Rahmen des Flashmob am 17.September (she. auch „in concert“) muss noch ein Programm erstellt werden. Tja, so ein „Scheffe“ hat halt nie so ganz Pause.