Alt – ABC

Logo

Alt, aber glücklich!“ – unser Motto

Babyboom – der Alt sorgt regelmäßig und zuverlässig für Chornachwuchs

Cowboys – ohne die geht’s auf den Workshops nicht

DurchschnittsALTer 33,6 Jahre – Tendenz steigend

Einsatz – den kriegen wir auch, wenn Stefan mal nicht an uns denkt

Fachkompetenz für englische Aussprache – dank unserer Claudi

Gnadenlos gewissenhaft – wir ziehen unsere Stimmprobe durch wie es der Cheffe will, früher aufhören gibt es bei uns nicht

Homogen trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten – wir sind einfach eine super Truppe

It is good to praise the Lord“ – Stefan, das ist nicht unser Lied

Je ÄLTer desto besser

Kreativ – die kreativen Ideen, z.B. für Geschenke, kommen von uns

Lieblingsgospel  – mit knapper Mehrheit „The Lord’s Prayer“

Marion – unsere Solistin

Notenwart – unsere Regina

Oohh – mehr Text traut man uns oft nicht zu

Position – rechts außen

Quasseln – Ja! Immer ? Nein, aber immer … seltener: Stefan, wir arbeiten daran!

Rhythmus – in den Stimmproben ist dafür Katrin zuständig, sie ist unser Metronom

Süßes als Belohnung – die verdienen wir uns in unseren Proben regelmäßig und deshalb gab es am letzten Probewochenende die „Alt aber Glücklich-Box“

Alt aber glücklich Box

Teetrinkerfraktion – wir haben die meisten Thermoskannen beim Probewochenende

Unermüdlich – Stillen, gleichzeitig Klavier spielen und Stimmprobe leiten das gibt es nur bei uns

Vorliebe für tiefe Töne – wie tief ist relativ

Wachenheim-Wanderung mit Sektprobe – diesen Chorausflug hat der Alt organisiert

X und Y – dazu fällt nicht mal uns was ein

Zweite Stimme – wir können mehr als nur die Melodie

Alt 2012