Ein Chor mit Freude an Gospels

Mannheimer Morgen, 23.11.2010

KONZERT: Die 40 Sängerinnen und Sänger von Preacherman’s Friends begeistern ihr Publikum in der Konkordienkirche

Von Sabine Tahi

Die Citykirche Konkordien ist voll besetzt. Schon gut eine Stunde vor Beginn des Gospelkonzertes der Preacherman’s Friends begehrte eine musikbegeisterte Menge Einlass. Der Chor ist bestens vorbereitet. Sieben Solisten, eine insgesamt zehnköpfige Begleitband, davon vier Bläser. „Die Freude, die Gospels innewohnt, begeistert mich, und mein Wunsch ist, dass diese Freude beim Publikum ankommt“, sagt der Chorleiter, der einen hohen Anspruch an die Qualität der Stücke und an seinen Chor hat: „Sehr ausgefeilte Arrangements, locker, flockig gespielt. Es soll sehr anspruchsvoll sein, darf aber nicht so wirken.“ Immer wieder animierte einer der Solisten das begeisterte Publikum zum Mitklatschen – dieses ließ sich nicht lange bitten. Den Schluss bildeten Queens „Bohemian Rhapsody“, „I got Music in me“ und als allerletzte Zugabe „Oh happy Day“ – das Publikum war restlos begeistert.

Den vollständigen Artikel lesen Sie unter http://bit.ly/1TB8MjW